22-Millionen-€-Erbe

Das passiert jetzt mit dem Vermögen von Avicii

Adabei
04.01.2019 08:57

Der unerwartete Tod Aviciis im April 2018 war nicht nur für die Fans des schwedischen Star-DJs ein Schock. Aber der Musiker hinterließ nicht nur ein musikalisches Erbe, sondern auch einen Nachlass in Millionenhöhe. Jetzt wurde bekannt, was mit mit Aviciis Vermögen passieren wird.

Auch acht Monate nach dem unerwarteten Tod Aviciis, der mit richtigem Namen Tim Bergling hieß, sind noch viele Details über dessen Nachlassunbekannt. Wie die britische „Sun“ nun berichtet und sich dabei auf Angaben der Steuerbehörde Schwedens bezieht, soll der 28-Jährige bis zu seinem Tod ein Vermögen von rund 22 Millionen Euro angehäuft haben. Nach schwedischer Gesetzgebung soll diese Summe an die Eltern des Musikers gehen.

Große Summen an Hilfsorganisationen gespendet
Wie es weiter heißt, soll Aviciis kurzzeitig sogar über ein Gesamtvermögen von 68 Millionen Euro verfügt, vor seinem Tod allerdings einen Großteil an Hilfsorganisationen gespendet haben.

Aviciis Familie plant unterdessen angeblich gemeinsam mit seinem Plattenlabel, posthum ein Album des Musikers zu veröffentlichen. Ein sehr guter Freund des DJs, Sänger Aloe Blacc, verriet kürzlich: „Es sind noch einige Songs übrig. Ich glaube, das Plattenlabel arbeitet mit seinen Eltern und der Nachlassverwaltung daran, einen Weg zu finden, um diese unveröffentlichten Songs an die Öffentlichkeit zu bringen.“ Mehr gab der Sänger zu dem Thema nicht preis. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele