14.12.2018 16:08 |

„Canaletto-Blick“

25 Quadratmeter groß: Polizei sucht Bühnenbild

Die tatsächlichen Umstände seines Verschwindens liegen noch immer im Dunkeln. Doch dieser Vorfall zeigt, dass es nicht immer auf die Größe ankommt. So sucht die Wiener Polizei nach einem knapp 25 Quadratmeter (!) großen Bühnenbild, das im November in Wien offenbar gestohlen wurde.

Das Bühnenbild zeigt den sogenannten Canaletto-Blick vom Oberen Belvedere. Gestaltet wurde es von Bernardo Bellotto - auch Canaletto genannt -, einem venezianischen Maler des 18. Jahrhunderts, der für seine wirklichkeitsgetreuen Abbildungen von Landschaften sowie Städten bekannt war. Zu seinen bevorzugten Motiven zählten neben italienischen Städten vor allem Wien, Dresden und Warschau.

Auf der Homepage des Bundeskriminalamtes wurde nun eine Fahndung nach dem Bühnenbild veröffentlicht. Beachtlich ist vor allem die Größe der verschwundenen Kulisse, sie ist immerhin dreieinhalb Meter hoch und sieben Meter lang. Wie berichtet, hatten Langfinger im November im Bezirk Wieden offenbar Bauarbeiten bei einer Firma genutzt, um das 10.000 Euro teure Bühnenbild zu stehlen. Wie die Täter das übergroße Diebesgut abtransportierten, ist weiter unklar.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter