Brisantes Treffen

Klagenfurt: Stadtrat Germ bald Vizebürgermeister?

Kärnten
12.12.2018 05:50

Bei der Klagenfurter FPÖ könnte es vor dem Heiligen Abend noch rundgehen. Telefonisch wurden die Funktionäre kurzfristig zu einer Sitzung am Mittwoch eingeladen. Es dreht sich um die Frage: Scheider oder Germ?

Im Vorjahr hatte Stadtrat Wolfgang Germ im „Krone“-Interview angekündigt, dass er gern Bürgermeisterkandidat wäre. Damit würde er ausgerechnet seinen Förderer Christian Scheider ablösen.

Um einen langen Machtkampf zu vermeiden, wie es ihn einst zwischen Scheider und seinem Vize Albert Gunzer gab, ließ die FPÖ eine Umfrage unter 500 Bürgern durchführen, deren Ergebnis jetzt vorliegt. „Es wird erst intern bewertet“, sagt Scheider hörbar niedergeschlagen - und das wohl nicht nur wegen einer Verkühlung. Denn er liegt knapp hinter Germ. Allerdings sind beide auch weit hinter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.

Daher gibt sich wohl auch Germ vor der Sitzung kleinlaut. „Erst müssen die Gremien informiert werden...“

Wie man hört, soll Scheider ein Platz auf der blauen EU-Liste angeboten worden sein, sollte er das Vizebürgermeisteramt abgeben...

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele