Musik-Banausen

Gestohlene Stradivari in Mülltonne geschmissen

Viral
19.05.2004 11:02
Die Polizei in Kalifornien hat ein im April gestohlenes drei Millionen Dollar teures Stradivari-Cello sichergestellt. Nach US-Medienberichten vom Dienstag (Ortszeit) hatte eine Frau das wertvolle Instrument neben einem Abfallcontainer in Los Angeles gefunden.
Das von Antonio Stradivari vor 320 Jahren gebauteCello war aus dem Haus des Cellisten Peter Stumpf, Musiker beiden Los Angeles Philharmonikern, entwendet worden. Der Cellisthatte das Instrument über Nacht versehentlich auf der Verandaliegen lassen. Die Überwachungskamera eines Nachbarn zeichneteden Diebstahl auf. Der Dieb hatte sich per Fahrrad mit dem Instrumentdavongemacht.
 
Frau bekommt 50.000 Dollar Finderlohn
Wenige Tage später wurde das Cello von der 29-jährigenFrau entdeckt, die zunächst aber nicht den Wert des Instrumentserkannte, berichtete die "Los Angeles Times". Erst eine Wochespäter sah sie Fernsehberichte und meldete sich bei der Polizei.Zuvor hatte sie ihren Freund, einen Schreiner, gebeten, in denkommenden Wochen das Cello zu reparieren oder in einen CD-Halterumzubauen. Die Frau soll nun den Finderlohn in Höhe von 50.000Dollar erhalten.
 
Das Instrument wurde bei dem Diebstahl leicht beschädigt,teilte der Philharmoniker-Verband mit. Der Schaden könneaber durch Reparaturen behoben. Das Orchester hatte das wertvolleInstrument vor rund 30 Jahren erworben. Es gibt lediglich 60 Cellosdes Meisterbauers Stradivari.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele