Noch-Taborland-Chef

„Für mich beginnt in einigen Jahren die Ewigkeit“

Oberösterreich
30.11.2018 16:00

Der Totalabverkauf läuft, Ende des Jahres ist dann Schluss: Nach und nach gehen im Taborland in Steyr die Lichter aus, nachdem Unternehmer Gerhard Weiß das Einkaufszentrum an die Rutter-Immobiliengruppe verkauft hat. Im Tabor-eigenen Werbeprospekt nahm der 79-Jährige von Kunden und Mitarbeitern Abschied.

Gerhard Weiß trennt sich nach und nach von seinem Handelsimperium, zu dem auch der Welas-Park in Wels gehörte und das Pro-Kaufland in Linz nach wie vor Teil davon ist. Im Tabor-eigenen Prospekt nahm der 79-Jährige Abschied und sprach über...

  • seine Pläne: „Ich werde mehr Zeit haben, um Bücher zu lesen, auf Berge zu gehen und Tennis zu spielen. Außerdem reizt mich die Prüfung zum Fußballtrainer.“ Weiß sucht keinen neuen Job, sondern will den modernen Fußball besser verstehen.
  • das Altwerden: „Es wird für mich im Himmel keine Ausnahme geben. Mit einem Schmunzeln sage ich, dass für mich in einigen Jahren die Ewigkeit beginnt, was mich allerdings nicht ängstigt.“
  • seine 240-köpfige Belegschaft: „Manchmal frage ich mich, ob ich die hervorragenden Mitarbeiter auch genug gelobt habe. Ich glaube leider nein.“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele