Laut Behörden Unfall

Tote bei Explosion auf türkischer Militärbasis

Ausland
10.11.2018 08:35

Im Südosten der Türkei sind am Freitag bei einer Explosion auf einer Militärbasis vier Menschen getötet und 20 weitere verletzt worden. Bei der Explosion im Anschluss an Artilleriefeuer handelte es sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums um einen Unfall.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Stützpunkt Süngü Tepe in der Provinz Hakkari im Dreiländereck mit dem Iran und dem Irak. Die Ursache der Explosion wurde nicht detailliert beschrieben. Der „Unfall“ habe sich in einem Munitionsdepot ereignet, als mit schweren Waffen geschossen worden sei, hieß es unter Berufung auf das Verteidigungsministerium.

Behörden leiten Ermittlungen ein
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu hatte am Freitagabend zunächst von 25 verletzten Soldaten und sieben Vermissten gesprochen. Die Ursache der Explosion wurde nicht detailliert beschrieben. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, über ihren Zustand gabe es vorerst keine Angaben. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein, die Medien des Landes durften keine Fotos vom Unglücksort verbreiten.

Der Stützpunkt, auf dem sich die Explosion ereignete, liegt im Bezirk Semdinli nahe der Grenze zum irakischen Kurdistan. Dort hat auch die von der Türkei militärisch bekämpfte Kurdische Arbeiterpartei PKK ihr Hauptquartier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele