Walther zu stark

Austrian Open: Fegerl in letzter Quali-Runde out

Sport-Mix
07.11.2018 18:37

Stefan Fegerl hat bei der 50. Auflage der Tischtennis-Austrian-Open den Einzug in den Hauptbewerb verpasst. Der Ochsenhausen-Legionär verlor am Mittwoch in Linz in der letzten Quali-Runde gegen den Deutschen Ricardo Walther 0:4 (-8,-9,-10,-10). Zuvor hatte Fegerl noch den in der Weltrangliste auf Position 28 liegenden Japaner Yuya Oshima in einem Krimi mit 4:3 niedergerungen.

Gegen Walther zog der 29-Jährige zum zweiten Mal in Folge den Kürzeren. In der deutschen Bundesliga war er ihm zuletzt mit 2:3 unterlegen. 

Auch im Doppel hat beim sehr stark besetzten Turnier kein Österreicher den Aufstieg ins Hauptfeld geschafft. Thomas Grininger/David Serdaroglu, Christian Friedrich/Andreas Levenko und Ines Diendorfer/Sophia Kellermann unterlagen jeweils in Qualifikationsrunde eins 0:3, Karoline Mischek mit der Schwedin Linda Bergström 1:3. Im Einzel gab es bis auf Fegerl und Serdaroglu ÖTTV-Auftakt-Niederlagen.

Damit sind von den Lokalmatadoren nur die fix für die Hauptbewerbe qualifizierten Akteure am Donnerstag im Einsatz. Im Damen-Einzel treffen Amelie Solja (18 Uhr) und Sofia Polcanova (18.50) in der ersten Hauptrunde auf die Japanerin Honoka Hashimoto bzw. die Chinesin Sun Yingsha. Bei den Herren bekommen es Robert Gardos (19.40) und Daniel Habesohn (20.30) mit dem Engländer Liam Pitchford bzw. dem Japaner Jin Ueda zu tun.

Schon ab 12.20 Uhr ist Polcanova im Doppel mit der Russin Jana Noskowa gegen die Rumäninnen Elizabeta Samara/Bernadette Szocs im Einsatz. Ab 13 Uhr spielen die Europameister Gardos/Habesohn gegen das 15-jährige „Wunderkind“ Tomokazu Harimoto und dessen japanischen Landsmann Yuto Kizukuri. Im Mixed hatten Fegerl/Polcanova vorerst noch keine Auftaktgegner zugelost bekommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele