Hausherr verletzt:

Nach Grillerei stand Gartenhütte in Flammen

Oberösterreich
21.10.2018 19:14

Der Wind verblies die Glut, da wurde aus der gemütlichen Grillerei in Schwanenstadt ein Feuerwehr-Einsatz. Ein Gartenhütte brannte nieder, der Hausherr (54) wurde verletzt.

Zu Mittag war der Schwanenstädter mit dem Grillgut ins Haus gegangen, um zu essen. Eine Stunde später roch er Brandgeruch: Die Gartenhütte stand in Flammen.

Haus gerettet
Bei Löschversuchen, die er gemeinsam mit Nachbarn durchführte, erlitt der 54-Jährige leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung, die im Spital ambulant behandelt wurden. Durch die Bemühungen und das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen den Flammen aufs Wohnhaus verhindert werden.

Ursache rasch gefunden
Die Polizei fand rasch die Brandursache: Vom direkt neben der Hütte abgestellten Holzkohlengrill waren Glutreste zur Holzhütte verweht worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele