Serie A

Arnautovic-Debüt für Inter, Beckham wieder bei Milan

Fußball
07.01.2010 10:10
ÖFB-Legionär Marko Arnautovic hat am Mittwoch ausgerechnet in der Zeit anhaltender Transferspekulationen um seine Person sein Pflichtspiel-Debüt für Italiens Meister Inter Mailand gegeben. Der 20-jährige Stürmer wurde beim 1:0-Sieg der Mailänder bei Chievo Verona in der 88. Minute eingewechselt. Zuvor war Arnautovic von Inter-Trainer Jose Mourinho nur in Testspielen eingesetzt worden.

Arnautovic war im Sommer leihweise von Twente Enschede nach Mailand gewechselt, war bisher aber unter Mourinho nie zum Zug gekommen. Beim Trainingslager in Abu Dhabi hatte sich der ÖFB-Teamstürmer zudem den Zorn des Startrainers zugezogen, weil er zu spät zum Training erschienen war. Das hatte zuletzt zusätzliche Spekulationen geschürt, wonach Inter die Kaufoption für Arnautovic nicht ziehen werde.

Die Mailänder hatten sich im Leihvertrag mit Twente dazu verpflichtet, Arnautovic nach sechs Pflichtspieleinsätzen für neun Millionen Euro zu kaufen. Der Wiener wäre damit der teuerste österreichische Fußballer aller Zeiten. Zuletzt hatte aber selbst Arnautovic' Manager die Chancen auf einen langfristigen Verbleib bei Inter als sehr gering bezeichnet. 

Einwechslung in der 88. Minute
Arnautovic kam im Stadio Marcantonio Bentegodi in den Schlussminuten für den Italiener Mario Balotelli aufs Feld, der den entscheidenden Treffer erzielt hatte (12.). In Abwesenheit des zum Afrika-Cup abgereisten Samuel Eto'o hatte Diego Milito die Inter-Speerspitze im Sturm gebildet. Dahinter gab neben Balotelli und Wesley Sneijder Neuzugang Goran Pandev sein Debüt.

Beckham wieder in Mailand
David Beckham hat bei seiner Rückkehr zum AC Milan gleich im ersten Spiel einen Sieg eingefahren. Der aus den USA ausgeliehene englische Fußballstar kam mit dem italienischen Traditionsklub am Mittwochabend gegen den FC Genoa zu einem 5:2-Heimerfolg. Beckham spielte bei seinem Comeback 75 Minuten.

Die Tore für die Mailänder, die sich hinter den Lokalrivalen Inter auf den zweiten Tabellenplatz schoben, markierten Ronaldinho (32./Elfer), Thiago Silva (38.), Marco Borriello (48./60.) und Klaas-Jan Huntelaar (74./Elfer). Beim Stande von 0:0 verschoss Ronaldinho den ersten Elfer für die Gastgeber (14.). Beckham will sich bei Mailand während der Spielpause in den USA für die WM im Sommer in Südafrika empfehlen.

Ergebnisse der 18. Runde:
AC Milan - CFC Genoa 5:2
Chievo Verona - Inter Mailand 0:1
Atalanta Bergamo - SSC Napoli 0:2
Juventus Turin 1:2
Sampdoria Genua - US Palermo 1:1
AC Siena - AC Fiorentina 1:5
Catania Calcio - FC Bologna 1:0
Lazio Rom - AS Livorno 4:1
Cagliari Calcio - AS Roma 2:2
AS Bari - Udinese Calcio 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele