Feuer am Dach:

Löscheinsatz nach Großbrand in Schokoladen-Fabrik

Oberösterreich
10.10.2018 20:30

15 Feuerwehren standen am Mittwoch bei einem Brand in der Schokoladenfabrik „Frucht und Sinne“ in Frankenmarkt im Hausruck im Einsatz. Der Dachstuhl der Manufaktur brannte komplett aus, Teile der Produktion sind beeinträchtigt, der entstandene Sachschaden ist laut Polizei erheblich.

Das Feuer war gegen 14.45 im obersten Stockwerk der Schokoladenfabrik in Frankenmarkt/H. ausgebrochen. Die Flammen dürften im Bereich der dort untergebrachten Hackschnitzelheizung ihren Ausgang genommen und sich dann rasch auf den gesamten Dachstuhl des Produktionsbetriebes ausgebreitet haben. Der Rauch war von Weitem zu sehen. Insgesamt 15 Feuerwehren bekämpften den Brand und brachten ihn schließlich auch unter Kontrolle.

Mitarbeiter in Sicherheit
Die Mitarbeiter hatten sich alle ins Freie retten können. Der Dachstuhl wurde aber schwer beschädigt, Teile der Produktion sind durch Rauch und Löschwasser stark beeinträchtigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch ungeklärt, sie dürfte aber beträchtlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele