Unwetter auf Mallorca

Steirerin: „Wir haben so viel Glück gehabt“

Österreich
11.10.2018 06:00

Bei heftigen Unwettern auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca sind am Dienstag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die steirische Geschäftsfrau Barbara Ebner ist gerade auf Urlaub im Südosten von Mallorca - und hat dort dramatische Stunden erlebt. Die „Krone“ hat sie telefonisch in ihrem Urlaubsort erreicht.

„Krone“: Frau Ebner, wie haben Sie den Dienstag erlebt?
Barbara Ebner: Ich war mit zwei Mitarbeiterinnen von der „Träumerei“ (eine bekannte Hochzeitslocation im Burgenland, Anm.), die ich zum Saisonende auf diese Reise eingeladen hatte, am Strand. Am Nachmittag sind Wolken aufgezogen, auf dem Foto (Bild unten), das wir kurz davor gemacht haben, sieht man schon, wie es dunkel wird. Dann ist ein Gewitter losgegangen, wie ich es noch nie erlebt habe. Blitz und Donner haben sich ganz nah angefühlt und hatten so viel Wucht, als würden sie direkt neben uns sein. Es war extrem, und es war bedrohlich.

Was haben Sie gemacht?
Wir sind ins Auto, da fühlt man sich ja am sichersten wegen des Faradayschen Käfigs. Dann sind wir zu einem Restaurant gefahren - aber das war ein großer Fehler. Dort sind die Straßen nicht so kanalisiert wie bei uns, binnen kürzester Zeit haben die Wassermassen sie geflutet, wir sind auch durch die Lachen geschwommen! Hätten wir die Autotür aufgemacht, wären die Wassermassen nur so hereingeschossen. Es war sehr unheimlich, wir waren leicht in Panik.

Wann haben Sie dann vom ganzen Ausmaß des Unglücks erfahren?
Dass es Tote gab und das gar nicht so weit von uns, haben wir Mittwochfrüh im Internet gelesen. Das ist ein schwerer Schock für uns, wir sind tief betroffen. Und zugleich dankbar, dass wir nicht im Zentrum des Unglücks waren und viel Glück hatten.

Christa Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele