Dienstag Charity-Abend

Villach: „Hak4Kids“ hilft Haus Antonius Treffen

Kärnten
06.10.2018 09:25

Ins neunte Jahr geht heuer das Maturaprojekt „Hak4Kids“. In dessen Rahmen haben fünf Mädels der Hak eine Charity-Versteigerung für das Kinderheim „Haus Antonius“ organisiert, die am Dienstag (9. Oktober)  im Congress-Center Villach stattfindet. Beginn ist um 18 Uhr.

Seit neun Jahren finden sich in der BHAK Villach immer wieder Mädchen und Burschen, die mit ihrem Maturaprojekt Gutes tun wollen. „Hak4Kids“ wurde ins Leben gerufen, um Geld für Charity aufzutreiben. Markus Schilcher betreut das Projekt: „Im Laufe der Jahre wurden für verschiedene Kindereinrichtungen 30.000 Euro gesammelt.“

Heuer haben sich Julia Wrolich, Lisa Greibl, Nathalie Erlacher, Marlene Mayr und Tamara Krivokuca zusammengetan. Julia: „Der Erlös geht an das Haus Antonius in Treffen.“ Mit dem Erlös wird wahrscheinlich eine Hunde-Therapie für die Kinder im Haus Antonius bezahlt.

Markus Schilcher: „Im ersten Jahr haben wir noch auf e-bay versteigert, danach gab es Auktionen in der Wirtschaftskammer und im Casineum. Im Vorjahr haben die Jugendlichen nicht gesammelt, sondern einen Raum auf der Kinderstation des LKH gestaltet.“

Der Eintritt am Dienstag ist frei. Julia: „Es gibt eine Tombola; Hauptattraktion ist aber eine Versteigerung. Wir haben Schmuck, Gutscheine und anderes erhalten. C&A hat 2000 Euro vorab gespendet. Auktionator ist Professor Schilcher. Für ein nettes Rahmenprogramm mit dem Chor ,Herzklang´ ist gesorgt.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele