Stolze Summe

Harry und Meghan: So viel kostete ihre Hochzeit

Adabei
02.10.2018 10:43

Sie gilt als schönste Hochzeit des Jahres: Im Mai gaben sich Prinz Harry und die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle auf Schloss Windsor das Jawort. Zwei Milliarden Menschen sahen sich das royale Großereignis weltweit im Fernsehen an. Jetzt kam auch heraus, wie viel das Spektakel gekostet hat: sage und schreibe 32 Millionen Pfund, wie der „Express“ berichtet. Umgerechnet sind das rund 36,1 Millionen Euro. Allein die Kosten für die Security schlugen mit 34 Millionen zu Buche.

Damit waren die Feierlichkeiten sogar stolze neun Millionen teurer als die Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine, die im Jahr 2011 in der Westminster Abbey in London heirateten. 

Stoff vom ersten Date
Erst vor Kurzem verriet Herzogin Meghan ein Geheimnis um ihr Hochzeitskleid. Denn der Schleier beinhaltete ein ganz besonderes Stück Stoff. Etwas Altes, etwas Blaues, etwas Geliehenes und etwas Neues muss die Braut am großen Tag tragen, so will es die Tradition. Und das Blaue war für Herzogin Meghan etwas ganz Besonderes.

In der Dokumentation „Queen of the World“ sagte das neueste Mitglied der royalen Familie, während sie auf ihren Schleier blickte: „Irgendwo da drin ist ein Stück blauer Stoff, das eingenäht wurde. Es stammt von dem Kleid, das ich bei unserem ersten Date trug.“

Erste längere offizielle Reise
Die ehemalige Schauspielerin wurde bei der Hochzeit mit Prinz Harry zur Herzogin. Die Königin verlieh ihr und ihrem Gemahl vor der Vermählung den Titel Herzog und Herzogin von Sussex, Graf von Dumbarton und Baron Kilkeel. In wenigen Tagen beginnt für das populäre Paar die erste offizielle Überseereise in die Commonwealth-Länder Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland. 

Die Zeitpunkt der Reise wurde so festgelegt, dass diese mit den Invictus Games im Oktober in Sydney zusammenfällt. Harry hatte die Sport-Meisterschaft für verwundete Soldaten ins Leben gerufen. Der erste Wettbewerb fand 2014 in London statt. Im September 2017 waren Harry und seine damalige Freundin bei den Invictus Games im kanadischen Toronto erstmals öffentlich zusammen aufgetreten, britische Medien sprachen damals von einem „Meilenstein in der Beziehung“.

Mit der Reise tritt Harry in die Fußstapfen seiner Eltern: Auch Prinz Charles und Diana hatten Australien und Neuseeland auf ihrer ersten Reise als verheiratetes Paar besucht. Harrys älterer Bruder William und seine Frau Kate hatten 2014 bei einem Besuch mit Baby-Prinz George in Australien und Neuseeland große Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele