„Bin entschlossen“

Ex-Rad-Star Jan Ullrich auf Drogenentzug in Miami

Sport-Mix
29.09.2018 09:33

Der ehemalige Rad-Superstar Jan Ulrich ist in seinen zweiten Drogenentzug gestartet. In einer Klinik in Miami/ Florida will der Deutsche seine Alkohol- und Drogenprobleme hinter sich lassen und nach zahlreichen Negativschlagzeilen endlich wieder zurück ins Leben finden. 

Spätestens nach seinem Sieg bei der Tour de France 1997 war Jan Ullrich allen bekannt. Als erster und bisher einziger Deutscher gewann er das schwierigste Straßenrennen der Welt. Doch nach seinem Karriereende 2007 fiel Jan Ullrich offensichtlich in ein tiefes Loch. Immer wieder war er durch Alkohol- und Drogenexzesse aufgefallen. Negativschlagzeilen waren vor allem in den letzten Jahren die Folge. Im August 2018 kam es auf Mallorca zu einem Zwischenfall mit dem deutschen Schauspieler Til Schweiger. Wenige Tage später wurde er einem Hotel in Frankfurt wegen Körperverletzung festgenommen, weil er eine Prostituierte gewürgt haben soll. Seit 2016 wohnt der Deutsche auf Mallorca, doch Ruhe fand er dort bisher nicht.

Nach dem Escort-Eklat wurde Jan Ullrich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nach seiner Entlassung hat er einen Entzug begonnen. Als Grund für seinen Absturz in die Drogensucht nannte der 44-Jährige sein hochgradiges ADHS in Zusammenhang mit der Trennung von seiner Frau Sarah. Auch der fehlende Kontakt zu seinen Kindern sei ein Auslöser gewesen. Viele Prominente zeigten sich betroffen. Ja sogar Langzeit-Rivale Lance Armstrong sagte ihm Unterstützung zu.

Doch nach drei Wochen Entzug folgte schon der nächste Vorwurf. Ullrich soll am Hamburger Flughafen eine Gastronomie-Angestellte grundlos angegriffen haben. Stimmt nicht, sagt Ullrich nun vor dem Antritt seines zweiten Drogenentzugs in den USA. „Ich bin entschlossen, eine Wende in meinem Leben herbei zu führen. Deshalb habe ich zugesagt. Es gibt kein Zurück in die alte Welt. Keinen Plan B.“ Sein Freund Sven M. verrät im Gespräch mit der Bild-Zeitung bei der Ankunft in Miami: „Er hat seit den Morgenstunden nichts mehr getrunken oder geraucht. Das ist ein Neubeginn für Jan, wir hatten so lange darum gekämpft, dass er diesen Schritt endlich macht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele