Fahndungserfolg

Sextäter nach Übergriff auf Mädchen (14) gefasst

Oberösterreich
27.09.2018 07:00

Jener Sextäter, der am 16. September in einer Unterführung in Leonding bei Linz eine 14-jährige Schülerin begrapscht und zum Geschlechtsverkehr aufgefordert hatte, ist ausgeforscht. Dringend verdächtig ist ein 33-jähriger besachwalteter Mann aus Leonding. Er kann sich an nichts mehr erinnern.

Die 14-Jährige war am 16. September gegen 20 Uhr an der Haltestelle Untergaumberg in Leonding aus der Straßenbahn gestiegen. Von dort ging sie zu Fuß durch eine Unterführung in Richtung Linz. Ein Unbekannter, der ebenfalls aus der Straßenbahn gestiegen war, folgte ihr.

Brüste begrapscht
In der Unterführung sprach der Mann das Mädchen an, drängte es gegen die Betonwand und betatschte ihre Brüste. Der Täter forderte die Schülerin dabei auch zum Geschlechtsverkehr auf. Die 14-Jährige konnte sich zum Glück losreißen und weglaufen. Der Mann folgte dem Teenager und stoppte erst, als ein anderer Passant die Unterführung betrat.

Gute Täterbeschreibung
Das Opfer alarmierte telefonisch eine Bekannte, die sofort die Polizei verständigte. Die Schülerin konnte den Täter - auffallend großer Bauch, er trug ein weißes T-Shirt und ein Goldketterl - ziemlich gut beschreiben. Das hat nun auch zu dessen Ausforschung geführt.

Keine Erinnerung
Der Verdächtige, ein 33-jähriger besachwalteter Mann aus Leonding, gibt an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er wurde vom Mädchen aber bereits eindeutig als Täter identifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele