Britischer Ex-Minister

Zu viele Seitensprünge? Ehe-Aus bei Boris Johnson

Adabei
07.09.2018 15:46

Großbritanniens Ex-Außenminister Boris Johnson und seine Frau Marina Wheeler lassen sich scheiden. „Nach 25 Jahren Ehe haben wir entschieden, dass es in unserer beider bestem Interesse ist, sich zu trennen“, erklärte das Paar am Freitag. Grund für die Trennung sollen Johnsons Seitensprünge sein. 

Die Scheidung sei bereits im Gange. „Als Freunde werden wir unsere vier Kinder in den kommenden Jahren weiter unterstützen“, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung. Die beiden 54-Jährigen reagierten damit auf einen Bericht der Zeitung „Sun“ vom Freitag. 

Johnsons Seitensprünge Grund für Scheidung?
Der exzentrische Politiker - bekannt für seine Strubbelfrisur und markigen Sprüche - machte laut „Sun“ auch in den vergangenen Jahren schon Schlagzeilen wegen Frauengeschichten. Wheeler, eine Rechtsanwältin, gehörte Berichten zufolge bisher zum engen Kreis der Berater des Tory-Politikers.

Ex-Außenminister wollte May-Kurs nicht mehr mittragen
Johnson hatte vor zwei Monaten sein Amt als Außenminister aufgegeben, weil er mit dem Kurs von Premierministerin Theresa May beim Austritt aus der Europäischen Union nicht einverstanden ist. Dem Brexit-Hardliner wird nachgesagt, May stürzen zu wollen, um selbst Regierungschef zu werden. Er gilt als politisches Stehauf-Männchen. Johnsons Schwester Rachel verriet einmal, dass er als Kind stets „Welt-König“ als Berufswunsch angegeben habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele