Land unter!

MotoGP-Lauf in Silverstone wegen Sintflut abgesagt

Motorsport
26.08.2018 19:38

Erstmals seit 1980, als auf dem Salzburgring Ende April schon vor dem Training 40 Zentimeter Schnee gefallen waren, ist ein kompletter Renntag in der Motorrad-WM abgesagt werden! In Silverstone war schon in den Qualifyings am Samstag klar gewesen, dass der für fünf Millionen Euro aufgebrachte neue Asphalt kein Wasser aufnehmen und unbefahrbar sein würde. Nach langem Zuwarten folgte um 17 Uhr die Entscheidung für die Absage der Bewerbe der MotoGP-, der Moto2 und der Moto3-Klasse. Die MotoGP-Piloten hatten mit zwei Ausnahmen - Jack Miller (AUS) und Johan Zarco (FRA) - für die Absage plädiert.

Ein Opfer der Verhältnisse - zwischen den Bodenwellen bildeten sich Pfützen, die zu Aquaplaning führten - war bereits am Samstag der Spanier Tito Rabat gewesen, der im freien Training der MotoGP-Klasse einen offenen Oberschenkelbruch und weitere Brüche am Unterschenkel erlitt.

Arbeiten am Asphalt brachten keinen Erfolg, die Veranstalter mussten am Sonntag - 70.000 Fans waren an die Strecke gekommen - kapitulieren.

Ein MotoGP-Rennen war zuletzt 2011 ausgefallen, als der Italiener Marco Simoncelli kurz nach dem Start tödlich verunglückte - das Rennen wurde danach nicht mehr aufgenommen. Eine Verlegung auf Montag, das ist in England ein Feiertag, hatte die Rennleitung bereits früh ausgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele