Hype um Kanzler

Kurz-Tour im Regen: „Geht bergauf mit Österreich“

Österreich
25.08.2018 15:06

Bundeskanzler Sebastian Kurz und Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer sind tatsächlich keine Schönwetter-Politiker. Bei sieben Grad und Nieselregen machte die Wander-Sommertour des Chefs der neuen Volkspartei am Samstag am Kasberg (1600 Meter Seehöhe) Station. Und das nicht nur in der übervollen Hütte.

„Bergauf, Österreich“ war das Motto dieser Sommertour, wo sich am Kasberg Kurz und Stelzer vor Hunderten Funktionären und Anhängern gegenseitig versicherten, wie sehr es mit Österreich, Oberösterreich und der ÖVP bergauf gehe, seit der junge Politiker vor gut einem Jahr zum Bewegungs-Chef gewählt wurde.

Kurz feiert am Montag seinen 32. Geburtstag
Apropos jung: Am Montag feiert Kurz seinen 32. Geburtstag, weshalb es am Kasberg bereits Glückwünsche und eine Geburtstagstorte vom Grünauer Bürgermeister Wolfgang Bammer (ÖVP) gab, sowie von Landeschef THomas Stelzer die Einladung zu einer Übernachtung am Dachstein mit Gefährtin Susanne.

Kanzler lobt neuen Stil in seiner Regierung
Inhaltlich waren die Reden so dünn wie der Nieselregen. Kurz betonte die Bedeutung der Regierungsvorhaben in Sachen Steuersenkung und Pensionserhöhung, lobte den neuen Stil (ohne Streiterei) in seiner Regierung, nannte das Thema Migration noch längst nicht erledigt und den EU-Vorsitz aufwendig und äußerst zeitintensiv. Im Vordergrund stand ja auch die persönliche Begegnung mit möglichst vielen Menschen, und dabei ist der „Kurz-Hype“ noch ungebrochen. Von den Grünen vor Ort gab’s die höfliche Aufforderung „Kurz mal nachdenken“ und die SPÖ lästerte, dass der Himmel weine, wenn Kurz und Stelzer wandern gingen.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele