Warum er weg wollte

Lewandowski empfand „keinen Schutz bei Bayern“

Fußball International
22.08.2018 09:27

„Ich habe keinen Schutz mehr beim Verein empfunden, mich mit der Situation allein gelassen gefühlt.“ Überraschend offen spricht Bayerns Star-Stürmer Robert Lewandowski mit der „Sport Bild“ über seine Wechselabsichten in jüngster Vergangenheit. Und er sagt: „Jetzt bin ich beim Herzen wieder Bayer“.

Monatelang war Lewandowski medialer Dauerbrenner - obwohl er selbst zu den kolportierten Transfer-News gar nichts zu sagen hatte. Trotzdem wurde die Liebäugelei mit Real Madrid zum Sommerhit hochgejazzt. Jetzt wird klar: Lewandowski meinte es ernst, fühlte sich bei Bayern nicht mehr wohl, wollte dezidiert weg.

„Niemand hat mich verteidigt“
Und das kam so. Nach einem Formtief samt Ladehemmung im Frühjahr schossen sich Kritiker auf den polnischen Teamstürmer ein. „Ich habe niemanden gesehen, der hinter mir steht. Auch die Bayern-Bosse haben mich nicht verteidigt“, findet Lewandowski im Interview mit der „Sport Bild“ klare, drastische Worte.

Seine Lust, weiter für die Bayern zu spiele: damals enden wollend, jetzt wieder groß. Weil er gesehen habe, „wie die Fans hinter mir stehen“. Er sei jetzt „mit dem Herzen wieder bei den Bayern“. Die Fans wird‘s freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele