Hattrick gegen Slovan

Rapids Knasmüllner: Musketier als neuer Tor-Gigant

Fußball National
18.08.2018 07:25

Ein bisserl mehr als bei der Admira ist da schon los„, grinste Christoph Knasmüllner, als er nach dem 4:0-Triumph gegen Slovan Bratislava, dem Aufstieg ins Play-off der Europa League, erstmals in die Mixed Zone des Allianz-Stadions kam. Wo er von Interview zu Interview gereicht wurde, überall die Musketiere zitierte: “Einer für alle, alle für einen." Als wäre ihm seine eigene Gala fast unangenehm. Drei Tore in einem Europacup-Spiel für Grün-Weiß, damit steht er auf einer Stufe mit Ernst Happel, Hans Krankl oder Antonin Panenka, das gelang letztmals Louis Schaub 2016. Sogar auswärts in Trencin.

„Geil, einfach Weltklasse“, genoss der 26-Jährige seinen ersten Torjubel für Rapid. „Die Stimmung hat uns gepusht, wir haben alles reingehaut. Ich bin wirklich über die Grenzen gegangen. Wir haben immer an uns geglaubt.“ Wobei seine frühe Führung (3.) half: „Dadurch haben sich Räume ergeben, die haben wir genutzt, diesmal waren wir auch vor dem Tor eiskalt.“

Weshalb es auch egal war, dass Knasmüllner schon zum vierten Mal in der Saison nur Aluminium traf, dennoch wurde sein persönlicher Fluch besiegt. „Ich habe das eh nicht mehr hören können“, grinst der „Zehner“. „Aber es müssen nicht immer drei Tore sein. Hauptsache wir gewinnen.“

„Alles aufgegangen“
Natürlich gab’s auch von Goran Djuricin, dessen Trainer-Stuhl an Standfestigkeit gewonnen hat, Extra-Lob für den Matchwinner: „Er ist ein genialer Fußballer. Jetzt hat er sich belohnt, ist ihm alles aufgegangen.“

Weshalb Rapid weiter von der Gruppenphase in der Europa League träumen kann. Am Donnerstag kommt Steaua Bukarest zum Play-off-Hinspiel nach Wien. Doch schon morgen geht’s zum LASK: „Es gibt immer auch schlechte Tage“, bleibt Knasmüllner demütig. „Aber wenn wir wieder so eine Leistung abrufen, kann nichts schiefgehen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele