Wild, Alkohol und Co

Mehrere Verkehrsunfälle auf Kärntens Straßen

Kärnten
15.08.2018 12:59

Wildwechsel, ein epileptischer Anfall sowie Alkohol am Steuer haben am Dienstagabend zu einer Reihe von Verkehrsunfällen in Kärnten gesorgt. So kam es auf der Südautobahn sogar zu einer kleinen Massenkarambolage, an der drei Fahrzeuge beteiligt waren.. 

„Kurz vor 20 Uhr überholte eine 28-jährige Bleiburgerin auf der A2 im Bereich der Auffahrt Klagenfurt Ost, eine Lenkerin aus der Ukraine. Ein alkoholisierter Villacher übersah dieses Manöver jedoch, und prallte mit der Front seines Fahrzeuges gegen den Pkw der Bleiburgerin“, schildert ein Polizist.

Danach ging es Schlag auf Schlag: „Durch die Kollision wurde der Pkw der Bleiburgerin  gegen den Wagen der 30-jährigen Ukrainerin katapultiert und in weiterer Folge gegen die Mittelbetonleitwand der A2 geschleudert. Die Ukrainerin schleuderte mit ihrem Auto gegen die rechte. Beide Fahrzeuge kamen am 2. Fahrstreifen zum Stillstand“, so der Polizist weiter. Die Unterkärntnerin wurde leicht verletzt, die beiden anderen Lenker blieben unverletzt. Alle drei Pkw wurden jedoch schwer beschädigt. Bei den durchgeführten Alkotests wurde beim Villacher eine starke Alkoholisierung festgestellt. Ihm wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt.

„Epi-Anfall“ während der Fahrt
Vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalles verlor eine Pkw-Lenkerin (40) aus Slowenien auf einer Gemeindestraße in St. Andrä im Lavanttal die Kontrolle über ihr Fahrzeug. „Die Frau kam Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur stationären Behandlung in das LKH nach Wolfsberg gebracht. Am PKW entstand schwerer Sachschaden“, heißt es seitens der Polizei.

Mit Motorrad gegen Reh
Auf der Mölltalbundesstraße im Gemeindegebiet von Rangersdorf kollidierte ein Motorradfahrer (47) aus Deutschland mit einem Reh. Ein Polizist: „Das Tier überquerte gegen 21 Uhr plötzlich die Straße, der Biker hatte keine Chance mehr anzuhalten oder auszuweichen. Bei der Kollision kam der Mann zu Sturz und zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Das Reh wurde durch den Unfall aufgebrochen, in den rechten Straßengraben geschleudert und verendete an Ort und Stelle.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele