Brände im Mühlviertel

Erntemaschine und Auto standen in Flammen!

Oberösterreich
13.08.2018 06:15

Heiß her ging es am Wochenende im Mühlviertel. In Altenberg brannte im Wald eine Holzerntemaschine aus. In Zwettl an der Rodl ging ein Auto einer Ausflüglerfamilie in Flammen auf.

Am Samstag gegen 16.40 Uhr geriet mitten in einem unzugänglichen Waldstück in Oberweitrag in Alternberg ein Harvester in Brand. Eine logistische Herausforderung. Die Feuerwehr setzte alle Einsatzfahrzeuge des Pflichtbereiches Altenberg ein. Eine Zubringerleitung mit samt der Löschleitung von mehr 1,5 Kilometer wurde ausgelegt. Den Einsatzkräften der FF Altenberg und FF Oberbairing gelang es nach einer guten Stunde, den Brand erfolgreich zu bekämpfen und ein Übergreifen des Brandes in den Wald zu verhindern. Der Fahrer des Harvesters und auch die über 50 Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Bei Zwettl an der Rodl geriet am Sonntagvormittag auf der B 126 der Wagen einer dreiköpfigen Ausflüglerfamilie aus dem Bezirk Wels-Land in Brand. Drei Jugendliche aus Zwettl an der Rodl, die gerade auf einen Kaffee in den Nachbarort Bad Leonfelden unterwegs waren, und unmittelbar hinter dem stark qualmenden Wagen fuhren, reagierten vorbildlich.  Zwei Geschwister (25 und 15) und ihr Cousin (18) sicherten die Bundesstraße ab und alarmierten die Feuerwehr, die innerhalb von sieben Minuten am Einsatzort war. Die Familie blieb unverletzt, war aber geschockt. Der Brand war im Motorraum ausgebrochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele