Mi, 22. August 2018

Siebenkampf

09.08.2018 13:58

Dadic nach zwei Disziplinen auf Medaillenkurs

Ivona Dadic mit 2.030 Punkten und Verena Preiner mit 1.930 liegen nach zwei Bewerben des Siebenkampfes bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin über ihren persönlichen Bestleistungen. Dadic als Gesamtsechste hält Kurs auf eine Medaille, Preiner ist 15., Team-Küken Sarah Lagger findet sich mit 1.842 auf Rang 24.

Dadic packte 13,66 Sekunden über 100 m Hürden und die Saisonbestleistung von 1,82 m im Hochsprung auf ihr Konto. „Die Hürden waren vielleicht nicht das, was ich kann. Und beim Hochsprung hatte ich nicht das Glück, dass beim zweiten Versuch bei 1,85 die Stange oben geblieben wäre. Aber über die 1,82 im ersten Versuch kann ich mich auch nicht beschweren“, sagte Dadic. „Es war ein guter Einstieg in den Mehrkampf. Von dem her ist es cool. Ich habe gesagt, ich kann es und habe jetzt schon gezeigt, dass ich es kann.“

In Führung liegt die Britin Katarina Johnson-Thompson mit 2.193 Punkten vor der Belgierin Nafissatou Thiam mit 2.142. Weiter geht es ab 19.15 Uhr mit dem Kugelstoßen, am Ende des ersten Tages stehen um 20.30 Uhr noch die 200 m auf dem Programm.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Storykommentare wurden deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Präsident trat zurück
Chaos in Uruguay! FIFA kontrolliert jetzt Verband
Fußball International
Warum er weg wollte
Lewandowski empfand „keinen Schutz bei Bayern“
Fußball International
CL-Play-off
„In Salzburg werden wir anders auftreten!“
Fußball International
Finanzspritze winkt
Gruppenphase soll Rapid acht Millionen € bescheren
Fußball International
Mario Sonnleitner
Rapids Mister EL: „Die Qualität spricht für uns!“
Fußball International
Die „Krone“ vor Ort
Gruselig! Nur Polizei bei Salzburgs Geister-Hit
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.