06.12.2009 11:49 |

Ziel war altes Obst

Elternpaar bricht aus Verzweiflung in Supermarkt ein

Massive Verzweiflung im Zusammenspiel mit Hunger und Geldnot hat ein Elternpaar in Liesing zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft verleitet. Offenbar sahen der 36-jährige Mann und seine 35-jährige Frau keinen anderen Ausweg mehr, um sich und ihre vier Kinder ernähren und erhalten zu können. Bei ihrem "Coup" im Müllraum (!), in dem nicht mehr verkaufbares Obst lagert, wurden die beiden jedoch beobachtet und anschließend von der Polizei festgenommen.

Der Familienvater gab gegenüber der Polizei an, den Schlüssel zu dem Lager auf der Straße vor dem Geschäft gefunden zu haben. Später will er dann damit alle Schlösser des Geschäftes ausprobiert und bemerkt haben, dass der Schlüssel zu dem Mülllager gehörte.

Paar auf freiem Fuß angezeigt
Dort drang der Mann schließlich mit seiner Frau ein, und wollte das – ohnehin nicht mehr angebotene – Obst zur Versorgung seiner sechsköpfigen Familie mitnehmen. Die inzwischen alarmierte Polizei machte diesem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. Das Paar wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen