„Mein Herz ist schwer“

9 Mitglieder einer Familie bei Bootsunfall getötet

Ausland
21.07.2018 11:11

Zu dem Bootsunglück auf dem Table-Rock-See im US-Bundesstaat Missouri, bei dem am Donnerstag 17 Menschen ertranken (siehe Video oben), sind am Samstagvormittag weitere tragische Details veröffentlicht worden: Von den Todesopfern stammen neun aus einer einzigen Familie! „Mein Herz ist sehr schwer. Von uns elf haben nur zwei überlebt, ich und mein Neffe. Ich habe alle meine Kinder verloren. Ich habe meinen Mann verloren. Ich habe meine Schwiegermutter und meinen Schwiegervater verloren“, sagte die in einem Krankenhausbett liegende Tia Coleman mit gebrochener Stimme in einem TV-Interview.

Die Familie hat durch das Unglück Tote aus drei Generationen, darunter vier Kinder, zu beklagen. Die Colemans haben für ihren jährlichen Ausflug einen Minibus gemietet und ist damit nach Branson gefahren. Tia Coleman sagte dem Sender Fox 59, der Kapitän des Ausflugsschiffes habe zu Beginn der Reise gesagt, dass die Passagiere keine Rettungswesten benötigen, weil vor der Abfahrt „das Wetter nicht bedrohlich“ aussah.

Unglücksboot von Wetterumschwung überrascht
Das Ausflugsboot auf dem Table-Rock-See war am Donnerstag von dem Unwetter überrascht worden. Bei dem Unglücksboot handelte es sich um ein sogenanntes Amphibienfahrzeug, das sowohl an Land fahren als auch schwimmen kann. An Bord befanden sich 31 Menschen. Mehreren gelang es, das Ufer zu erreichen.

Touristenattraktion Table-Rock-See
Der künstlich angelegte See nahe der Stadt Branson im Süden des Bundesstaates Missouri ist ein beliebtes Urlaubsziel mit zahlreichen Touristenattraktionen, darunter auch die mit den Amphibienfahrzeugen angebotenen „Ride The Ducks“-Touren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele