Sohn inspirierte

Gmundner erfinden Online-Verleih für Babykleidung

Oberösterreich
14.07.2018 15:00

Acht Kleidergrößen in den ersten zwei Jahren! „Wir bieten Babykleidung an, die mitwächst“, sagen die Babybox.online-Erfinder Cornelia und Christoph Zauner. Die Gmundner wollen frisch gebackenen Eltern Second-Hand-Babykleidung anbieten, die gemietet werden kann.

Auf einen Karton hatte Cornelia Zauner ein ausgedrucktes Foto ihres Sohnes Jakob und den Schriftzug Babybox.online aufgeklebt, zudem einen Korb mit Kinderkleidung nach Linz mitgenommen, um mit der goldenen Trophäe und ihrer kleinen Familie von der Edison-Preisverleihung wieder nach Hause zu fahren. „Zu gewinnen, war das i-Tüpfelchen“, sagt die 33-Jährige.

“Der Platz ist knapp“
Die Geburt ihres Sohnes hat das Leben verändert: „Wir haben auch gemerkt, wie schnell ein Baby wächst.“ Die Frage „Wohin mit den Sachen, die zu klein sind?“ tauchte rasch auf: „Wir wohnen in einer Wohnung, der Platz ist knapp.“

30 Kleidungsstücke pro Paket
Nach und nach entstand mit ihrem Mann Christoph die Idee zur „Babybox.online“, die es jungen Eltern ermöglichen soll, gebrauchte Kinderkleidung in der gerade benötigten Größe zu bestellen. „Ein Paket soll dreißig Kleidungsstücke beinhalten“, so Zauner. Derzeit sei man in der Planungsphase, schaut, ob und wie sich Partner finden lassen. Im September kommt noch einmal Nachwuchs auf die Welt. Da ist wieder neue Kinderkleidung gefragt.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele