Flucht ohne Beute

Maskierter Räuber stürmte in Juweliergeschäft

Oberösterreich
09.07.2018 20:00

Zu einem überaus kuriosen und ungewöhnlichen Überfall kam es gestern in der Messestadt Wels, wo ein maskierter Räuber einen Juwelier überfallen wollte, doch beim Anblick der Kundschaft wieder das Weite suchte. Wenig später konnte der Verdächtige von der Polizei gefasst werden. Das Opfer war in den vergangenen Jahren schon mehrmals von Räubern und Einbrechern heimgesucht worden.

Maskiert stürmte gestern kurz vor 18 Uhr ein Räuber in das Geschäft eines Juweliers an der Welser Bahnhofstraße. Als er drinnen noch etliche Kunden erblickte, beschimpfte er diese im heimischen Dialekt und flüchtete. Der Räuber wurde von den Zeugen als 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben, er soll mit einer Jeanshose bekleidet und korpulent gewesen sein.Doch die Flucht war bald zu Ende, der Verdächtige konnte von der Polizei verhaftet werden. Das Opfer, der Juwelier Krabath, war in der Vergangenheit schon mehrmals von Einbrechern und auch Räuber heimgesucht worden.  Erst vor wenigen Jahren hatten Gauner Goldschmuck um 10.000 Euro bei ihm erbeutet, indem sie die Auslagenscheibe zertrümmert hatten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele