Will Auktion stoppen

Boris Becker: „Es geht nur darum, mir weh zu tun“

Adabei
24.06.2018 07:04

Boris Becker will die Versteigerung seiner Trophäen und persönlichen Gegenstände im Rahmen eines Insolvenzverfahrens in England so schnell wie möglich beenden. „Nächste Woche werden meine Anwälte in England eine einstweilige Verfügung beantragen“, sagte der 50-Jährige der „Bild am Sonntag“. Bei dieser Versteigerung geh es „nur darum, mir persönlich wehzutun, weil ich natürlich emotional an den Trophäen hänge“.

Mit ganz viel Glück und einem echten Fan als Käufer brächten diese Gegenstände zusammen vielleicht 100.000 Euro. „Das ist aber nichts verglichen mit der geforderten Summe.“ Am 28. Juni läuft die Online-Auktion aus, bei der die Objekte versteigert werden. Darunter sind mehr als 80 persönliche Gegenstände des ehemaligen Tennisstars, unter anderem eine Goldene Kamera, ein Bambi sowie Nachbildungen des Wimbledon-Pokals oder der Davis-Cup-Trophäe.

Eigentlich hätte das Insolvenzverfahren gegen den Tennisstar vergangene Woche auslaufen sollen, Becker wäre schuldenfrei gewesen. Doch das Verfahren wurde bis Ende Juli verlängert.

Schulden in Millionenhöhe
Becker hatte bereits vergangene Woche gesagt, er habe bei Schulden von 3,9 Millionen Euro Vermögenswerte in Höhe von rund 5,1 Millionen Euro hinterlegt. Grund für die Verlängerung sei, dass der Hauptgläubiger, eine englische Privatbank, meine, Becker schulde ihm mehr als doppelt so viel aufgrund von 25 Prozent Zinsen, die die Bank auf diese Schuld draufgerechnet habe.

„Ich wüsste gar nicht, wie man einen Diplomatenpass fälscht“
Zu Vorwürfen, er habe sich mit einem angeblichen Diplomatenpass der Zentralafrikanischen Republik Vorteile bei dem Insolvenzverfahren erhofft, sagte Becker der „Bild am Sonntag“: „Ich würde diesen Status auch in keiner Weise für einen positiveren Ausgang des Verfahrens einsetzen.“ Vorwürfe, er habe den Pass gefälscht, bezeichnete Becker als absurd. „Ich wüsste gar nicht, wie das geht.“ Becker hatte im April mitgeteilt, er sei zum Attaché für Sport, Kultur und humanitäre Angelegenheiten des bitterarmen Landes ernannt worden. Regierungsvertreter widersprechen dem aber.

„Ich schlafe trotzdem noch gut“
Sich selbst bezeichnete Becker in dem Interview als friedvollen Menschen. „Aber wer mich provoziert, wer mich oder meine Familie angreift, mit dem kämpfe ich.“ Sein Leben sei immer schon extrem gewesen, auf allen Ebenen: „Wenn es regnet, gibt‘s bei Boris Becker Hurrikan. Und wenn die Sonne scheint, habe ich Kaiserwetter.“ Er schlafe aber trotzdem noch gut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele