Buenos Diaz!
Hollywood-Beauty Cameron Diaz in Salzburg gelandet
Cameron Diaz stieg direkt auf dem Rollfeld von der Boeing in eine schwarze Limosine und wurde in ihr Hotel gebracht. Sie nächtigt im Schloss Hotel Mönchsstein, einem der luxuriösesten Herbergen der Stadt. Drehbeginn dieser Agenten-Story, in der Diaz ein Blind Date mit Tom Cruise haben soll und dann in allen Kontinenten spektakuläre Abenteuer bestehen muss, ist am Donnerstag.
Mehr Bilder von der Ankunft von Cameron Diaz und alle Beiträge rund um den Hollywood-Dreh findest du in der Infobox.
Wann kommt Tom Cruise?
Nach wie vor unklar ist, wann Superstar Tom Cruise nach Salzburg kommen wird. Der für Dienstag früh angekündigte Flug einer Privatmaschine aus New York ist gecancelt worden, Gerüchten zufolge wird er am Donnerstag zu Mittag eintreffen. Üblicherweise schotten amerikanische Filmteams ihre Stars konsequent ab und versuchen, die lokale Presse so weit wie möglich von den Drehorten fernzuhalten.
Auch Tom Cruise soll angeblich im Fünf-Sterne-Hotel Mönchsstein untergebracht sein. Im Kurort Goldegg, etwa eine Autostunde südlich von Salzburg, hat die Crew das ganze Hotel Seehof mit 60 Betten gemietet, Besitzer Schellhorn sperrt extra auf für die Filmleute.
Kapitelplatz wird komplett abgeschottet
"Zuerst habe ich gedacht, dass der Adventzauber heuer noch größer wird, aber dann habe ich mich erinnert, dass ja die Stars in Salzburg drehen", sagte Annemarie, die am Montag noch versuchte, einen Blick durch die Absperrgitter zu erhaschen. Da waren aber nur ein großes Zelt und ein paar Luxus-Wohnwägen zu sehen - und die mobilen, aber exklusiven Klohäuschen wurden geliefert.
Weder lästige Fans noch Paparazzi-Fotos
Mit Wochenbeginn wurde der Kapitelplatz blickdicht. Arbeiter haben mit einer Plane den ganzen Bereich abgeschottet, die Security wurde verstärkt. Vor allem Tom Cruise ist empfindlich, wenn es um "lästige" Fans geht und Cameron Diaz mag es gar nicht, wenn von ihr nicht autorisierte Paparazzi-Fotos erscheinen.
Zufahrt nicht über Adventmarkt
Die einzige Chance für die Fans, einen Blick auf die Superstars zu werfen, wird der Weg vom und zum Kapitelplatz sein. In dieser Hinsicht gab die Stadt am Montag Entwarnung: "Die Zufahrt wird nicht über den Adventmarkt gehen, sondern hinter dem Dom vorbeiführen." Ein schneller Blick zwischen Glühwein und Kekserl auf die Superstars ist also unwahrscheinlich.
von Melanie Hutter (Kronen Zeitung) und krone.at
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.