Attacke mit dem Auto

Mann rast in Restaurant und tötet eigene Tochter

Ausland
21.05.2018 08:57

Unfassbare Tat am Sonntag in der US-Stadt Bessemer City in North Carolina: Ein Mann raste bei einem Familienausflug absichtlich in ein Restaurant und überfuhr seine eigene Tochter sowie seine Schwiegertochter.

Nach Angaben lokaler Medien wurden bei dem Vorfall am Sonntag mehrere Menschen verletzt, darunter auch die Frau, der Schwiegersohn und eine Enkelin des Fahrers. Einige von ihnen schweben noch in Lebensgefahr. Der Polizei des Bezirks Charlotte Mecklenburg zufolge gibt es keinen terroristischen Hintergrund. Vermutet wird ein familiäres Motiv.

Wie die Zeitung „Gaston Gazette“ berichtet, kam der 62-Jährige gegen Mittag in das Restaurant „Surf and Turf Lodge“. Er bat seine Familie an einen Tisch. Während der Vorspeisen verließ er das Restaurant - und kehrte am Steuer seines schweren SUV zurück. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Eingangstür in das Restaurant. Augenzeugen berichteten, wie Tische und Stühle bei dem Aufprall durch den Raum flogen.

Der Fahrer wurde dem örtlichen Polizeichef zufolge festgenommen und wegen zweifachen Mordes angeklagt. Der 62-Jährige war 1975 zur Polizei in Gaston gekommen und hatte zuletzt als Privatdetektiv gearbeitet. Das Motiv für seine Tat ist bislang unklar. Berichten zufolge hatte er psychische Probleme.

Tochter war Polizistin
Auch die getötete Tochter des Fahrers arbeitete bei der Polizei. In einem Facebook-Posting kondolierte diese der Familie der 26-Jährigen: „Unsere Herzen sind gebrochen und wir bitten um Ihre Gedanken und Gebete in dieser schwierigen Zeit, nicht nur für Katelyns Familie und Freunde, sondern auch für ihre Geschwister in Uniform.“ Das zweite Todesopfer ist die Schwiegertochter des Täters, eine OP-Schwester. Der Tatort liegt rund 50 Kilometer außerhalb der Stadt Charlotte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele