Frau (59) gestorben

Tödliche Messerattacke auf offener Straße in Wien

Österreich
20.05.2018 14:22

Blutiger Angriff auf offener Straße am Sonntag in Wien! Ein 67 Jahre alter Mann ging im Bezirk Favoriten mit einem Messer auf seine Ehefrau - das Paar lebte offenbar in Scheidung - los und fügte ihr schwerste Verletzungen zu. Das 59-jährige Opfer starb noch am Ort des Geschehens, Reanimationsversuche waren erfolglos geblieben.

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber krone.at bestätigte, kam es am Sonntag gegen 13 Uhr in der Leebgasse zu der blutigen Tat. Auf offener Straße ging der 67-jährige Ehemann der Frau mit einem Messer auf die 59-Jährige los und stach mehrfach auf sie ein. Wie eine Zeugin der schrecklichen Tat berichtete, habe der Angreifer der Frau auf der Straße aufgelauert. Das Opfer erlitt bei der Attacke schwerste Verletzungen und sackte noch vor Ort leblos zusammen.

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung, die wenig später am Tatort eintrafen, versuchten noch, die Frau wiederzubeleben. Ihre Bemühungen blieben aber letztlich ohne Erfolg, sie konnten das Leben der 59-Jährigen nicht mehr retten. „Die Frau ist aufgrund der vielen Messerstiche gestorben“, so Fürst.

Tatverdächtiger festgenommen
Zeugen, die den blutigen Angriff beobachtet hatten, verfolgten danach den dringend Tatverdächtigen und konnten ihn anhalten, hieß es seitens der Polizei weiter. Er sei festgenommen worden und habe dabei keinerlei Widerstand geleistet. Das Messer wurde sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele