Skandal-Royal

Prinz Harry: Vom Bad Boy zum Märchenprinzen

Nackt, bekifft, betrunken oder in Nazi-Uniform. Der 1984 geborene Prinz Harry hatte lange Zeit den Ruf als Bad Boy des britischen Königshauses. Harry sorgte damals vor allem mit ausschweifenden Partys für Schlagzeilen in der Regenbogenpresse. Doch der Sohn von Prinz Charles und Diana entwickelte sich schließlich doch zum Märchenprinzen, zumindest für seine Zukünftige, Meghan Markle.

Der jüngste Spross von Prinz Charles und Diana hat sichtlich Schwierigkeiten mit seiner Rolle. Während sich William mustergültig zeigt, fällt sein kleiner Bruder Harry vor allem mit Party-Exzessen auf. Ob Nacktbilder aus Las Vegas oder eine fragwürdige Kostümauswahl: Prinz Harry sorgt regelmäßig für negative Schlagzeilen.

Die Wende kommt mit dem Eintritt ins Militär 2005, als Harry seine Offiziersausbildung beginnt. In den folgenden Jahren wird er mehrmals befördert und nimmt an Auslandseinsätzen in Afghanistan teil.

Prinz Harry setzt in Vielem die Arbeit seiner Mutter Diana fort, die bei einem Autounfall ums Leben kommt, als Harry 12 Jahre alt ist. Er setzt sich für wohltätige Zwecke ein und ruft 2014 die Invictus Games ins Leben, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten.

Nach zahlreichen Skandalen und gescheiterten Beziehungen, scheint der mittlereweile 33-Jährige endlich angekommen zu sein. 2016 lernt er die US-Schauspielerin Meghan Markle kennen und lieben. Nach nur zwei Jahren heiraten Harry und Meghan am 19. Mai im Kensington Palast.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele