1:3-Niederlage in Graz

LASK verjuxte Superchance: Drei Tore in 35 Minuten

Oberösterreich
12.05.2018 19:10

Nach der 1:0-Führung war der Aufsteiger auf drei Punkte an Rang 2 dran! Drei Tor-Geschenke in 35 Minuten besiegelten aber das 1:3 in Graz, der Platz in der Champions-League-Qualifikation ist nun außer Reichweite!

Verdammtes Rapid-Sturm-Doppel: 15./16. Runde: Nach dem Heim-1:2 gegen Grün-Weiß verliert der LASK in Graz als klar bessere Elf 0:1. 24./25. Runde: Dem 0:2 in Wien folgt in Pasching ein 0:2 gegen den SK Sturm. Und diesmal?

Noch schlimmer!
Obwohl in Halbzeit eins klar gefährlicher, verlor LASK letzte Woche gegen Rapid 0:2. Am Samstag aber hatte man den Cupsieger rund 65 Stunden nach dessen Pokal-1:0 über Salzburg nach nur zehn Minuten dort, wo man ihn haben wollte - nach einer Traum-Kombination und Ullmanns 1:0 (10.) in Rückstand. Damit war der Aufsteiger bis auf drei Punkte an Platz zwei dran.

Doch dann?
„Ich hab’ nicht genug Druck auf den Ball gekriegt - klar mein Fehler“, erklärte Trauner später zu seiner verunglückten Kopfball-Rückgabe, die Pervans Elferfoul und damit das 1:1 (14.) zur Folge hatte. „Ich hatte sogar Angst, für die Attacke Rot zu bekommen“, gab der Keeper zu. Ehe er vor den Augen von ÖFB-Teamchef Franco Foda selbst böse patzte, vorm Alar-Abstauber zum 1:2 (28.) einen unter die Kategorie „eher harmlos“ fallenden Zulj-Schuss ausließ. „Klar mein Fehler“, gestand Pervan wie zuvor Trauner. 

Individuelle Fehler
„Trotzdem bin ich mit der Gesamtleistung wieder sehr zufrieden“, sagte Oliver Glasner. Der LASK-Trainer weiter: „Wir waren besser, gefährlicher - haben aber zu viele individuelle Fehler gemacht, für die es keine Erklärung gibt!“ Denn beim 3:1 (46.) durch Alar hatte zuvor auch noch Pogatetz gepatzt. 

Georg Leblhuber/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele