Fataler Schluck

21-Jähriger trinkt irrtümlich ätzende Flüssigkeit

Österreich
06.11.2009 07:33
Ein vermeintlich erfrischender Schluck aus einer gerade erst gekauften Flasche hat einem 21-Jährigen am Donnerstag in Grafenschachen im burgenländischen Bezirk Oberwart schwere innere Verletzungen eingebracht. Der Grund: Anstatt des erwarteten Getränks befand sich in der Flasche eine offenbar stark ätzende Flüssigkeit. Der junge Mann wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Schauplatz des folgenschweren Dramas war eine Bäckerei in dem südburgenländischen Ort, in der sich der aus dem Nachbarort Neustift stammende 21-Jährige zum Start des Arbeitstages unter anderem mit einer Mineralwasserflasche eindeckte.

Fataler Schluck gleich nach Einkauf
Anschließend ging der Installateur zu seinem Arbeitskollegen zurück, der vor der Bäckerei im gemeinsamen Firmenfahrzeug gewartet hatte, öffnete ohne einen bösen Verdacht die Flasche und nahm einen kräftigen Schluck. Unmittelbar darauf überkam den 21-Jährigen ein starker Reizhusten - sofort sprang er aus dem Fahrzeug, um sich zu übergeben und Blut zu spucken, ehe er zusammenbrach.

21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Hartberg und anschließend in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Laut Auskunft des Notarztes erlitt der Mann Verätzungen der Speiseröhre, des Magen-Darm-Traktes sowie innere Blutungen. Der Zustand des 21-Jährigen ist kritisch, er schwebt in Lebensgefahr!

Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei geht freilich von einer tragischen Verwechslung der Flaschen aus, ein gezielter Anschlag auf den 21-Jährigen bzw. auf die Kundschaft der Bäckerei wird - obwohl die Flasche nicht mehr verpackt gewesen sein soll - von den Beamten ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele