Brutale Jugendliche

Überfall wegen eines Handys - Opfer verletzt

Wien
27.10.2009 10:54
Ein 18-jähriger Jugendlicher ist am Nationalfeiertag Opfer eines brutalen Handyraubes geworden. Als der junge Mann bei der Haltestelle Altmannsdorfer Straße/Anton-Baumgartner-Straße aus dem Nachtautobus stieg, wurde er von drei Jugendlichen überfallen und niedergestoßen.

Dabei erlitt das Opfer Schwellungen im Gesicht und einen Bluterguss am Auge. Verängstigt gab der Jugendliche den drei Angreifern sein Handy. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht. Glück im Unglück: Ein Zeuge hatte den Überfall beobachtet und die Polizei gerufen.

Beute rasch gefunden
Noch dazu konnte der aufmerksame Passant den Beamten genaue Personenbeschreibungen liefern. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein – und wurde fündig. In einem Nachtbus am Schöpfwerk stellten die Polizisten drei Verdächtige. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden festgenommen.

Die Beute hatten die mutmaßlichen Täter zwar noch verborgen, recht originell war das Versteck aber nicht: Die Beamten fanden das Handy des Opfers unter einem der Autobussitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele