"Away We Go"

Ein Paar bricht "Auf nach Irgendwo" - von Sam Mendes

Kino
14.10.2009 15:48
Burt (John Krasinski) und Verona (Maya Rudolph), beide Anfang dreißig, werden Eltern. Als zeitgleich Burts Eltern beschließen, nach Belgien auszuwandern, fühlt sich das junge Paar um seinen Hafen betrogen, um nur wenig später - nach panischer Lagebesprechung - zu einem Roadtrip aufzubrechen, der die beiden durch mehrere Bundesstaaten bis nach Kanada führen wird. Ziel der selbst gewählten Odyssee ist es, Freunde und Verwandte abzuklappern, um den perfekten Platz für den Nestbau zu finden...

Einmal mehr fokussiert Regisseur Sam Mendes („Zeiten des Aufruhrs“) das vielschichtige Konstrukt Familie und die Komplexität des Lebens an sich, und er packt dies in eine visuell eher unspektakuläre, dafür aber herzerfrischend optimistische Komödie, durchzogen von einem  schrägen Spektrum an skurrilen Begegnungen.

Dass die beiden Protagonisten nicht wie Filmstars, sondern wie ganz normale Menschen aussehen, bringt diesem Film für „schwangere Paare“ zusätzlich viel Sympathie ein. Glück ist, wenn sich in sorglose Verliebtheit leise Verantwortung einschleicht.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele