Mi, 20. März 2019
13.10.2009 17:33

Leben verteidigt?

Nach Schussabgabe - Schütze stellt sich selbst der Polizei

Jener flüchtige Mann, der am Sonntagabend bei einem Streit in einem Lokal in Rudolfsheim-Fünfhaus drei Schüsse aus seiner Pistole abfeuerte und einem Kontrahenten dabei ins Knie schoss, hat sich am Montagabend gestellt. Der 25-jährige Serbe begab sich in Begleitung eines Anwalts ins Landeskriminalamt.

Als Motiv gab er an, dass er beim Raufen zu Boden ging und von anderen Beteiligten getreten wurde. Er sah keine andere Möglichkeit, als durch die Abgabe von Schüssen sein Leben zu verteidigen, meldete die Polizei am Dienstag. Der Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Weitere Details findest du in der Infobox!

Wegen offener Lohnforderungen sind die sechs Serben am Sonntag in einem Lokal auf der Hütteldorfer Straße gegen 17 Uhr aneinandergeraten. Es ging um "ein paar Tausend Euro". Einem 31-jährigen Serben wurde ins Knie geschossen, ein weiterer Beteiligter erlitt Blessuren an den Fingern, ein dritter bekam einen Schlag gegen den Kopf ab.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien
Aktuelle Schlagzeilen
Völlige Neuauflage
BMW S 1000 RR: Ihre Stärken - und ihre Schwäche
Video Show Auto
Für 80 Millionen Euro
Wird ER der neue Arjen Robben bei Bayern München?
Fußball International
Islamisten, Neonazis
Katia Wagner: Terror - was dürfen die Medien?
Video Show Brennpunkt
Fußballer des Jahres
Arnautovic selbstbewusst: „Es gibt keine Krise!“
Fußball International
Vor dem CAS
Financial Fairplay: PSG „gewinnt“ gegen UEFA!
Fußball International
„Alte Liebe zu Altach“
Neuer Altach-Trainer Pastoor setzt auf Kontinuität
Fußball National
Verspannungen lindern
Gassigehen gegen Kreuzweh
Gesund & Fit

Newsletter