Als sichere Bank präsentierten sich die Handballer vom Privatgymnasium Mehrerau. Sie konnten die Siegesserie der vergangenen Jahre fortsetzen und gewannen das Finale gegen Bayern klar.
Überraschend dagegen waren die Vorarlberger Erfolge in der Leichtathletik: Bei den jüngeren Mädchen (6./7. Schulstufe) ging Gold an die Mittelschule Nüziders. Im Bewerb der Burschen in der gleichen Altersklasse blieb das Team der Sporthauptschule Bregenz-Vorkloster siegreich. Bei den älteren Burschen (8./9. Schuljahr) präsentierte sich das Bundesgymnasium Feldkirch-Rebberggasse sehr stark und gewann Bronze.
Der Internationale Bodensee-Schulcup war ursprünglich als Gruppenwettbewerb in der Leichtathletik konzipiert und fand erstmals 1995 in Konstanz statt. Gründungsmitglieder der Veranstaltung waren Bayern, Baden-Württemberg, Thurgau und Vorarlberg. Seither gesellten sich St.Gallen und Rheinland-Pfalz dazu und zudem wurde das sportliche Programm mit Handball ergänzt. Heuer waren insgesamt rund 450 Schülerinnen und Schüler gemeldet.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.