Neustart gelungen

Wozabal neu: Die Waschmaschinen laufen rund

Oberösterreich
27.02.2018 11:35

Auf der Firmen-Homepage wurde der Schriftzug in „Wozabal Miettex“ verwandelt, am Fuhrpark und an Gebäuden ist alles unverändert: Nach der Pleite ist der Textilreiniger mit Standorten in Linz, Enns und Lenzing Teil der Wiener Traditionsfirma Salesianer. Mitarbeiter werden dringend gesucht.

Seit 1. Februar hat das Wiener Textilreinigungsunternehmen Salesianer Miettex bei Wozabal das Sagen - wir berichteten. „Ich habe sehr viele Kunden besucht und bin dabei sehr positiv überrascht worden, wie zufrieden die Kunden mit Wozabal sind und wie positiv die Bindung zum Unternehmen ist“, erklärt Salesianer-Gesellschafter Thomas Krautschneider, der die Eingliederung der Oberösterreicher zur Chefsache erklärte: „Im Moment unterschreibe ich sehr viele Dokumente.“ Von den 900 Wozabal-Mitarbeitern blieben bis auf wenige Ausnahmen alle an Bord. „Dank der guten Auftragslage suchen wir an allen Standorten neue Mitarbeiter“, betont Krautschneider.

30 Jobs sofort verfügbar
Rund 30 Beschäftigte könnten sofort bei Wozabal Miettex anfangen. Vor allem die Betriebe in Lenzing, Klagenfurt und Bad Hofgastein, wo die Wäsche für Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe aufbereitet wird, haben Bedarf. Abseits davon konzentriert man sich darauf, Wozabal gut bei Salesianer zu integrieren. „Es geht darum, zwei Unternehmen behutsam zusammenzuführen“, so Krautschneider, „und beide voneinander lernen zu lassen“. Was mit dem Logistikstandort in Asten passiert, den Salesianer schon vor der Wozabal-Übernahme betrieb, ist offen. Krautschneider selbst pendelt zwischen Wien und Oberösterreich vorwiegend mit dem Zug: „Ich hab eine Bahnkarte und schätze das sehr.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele