Eis brach ein:

Jugendliche in Teich gestürzt

Burgenland
26.02.2018 09:05

Um Haaresbreite schrammten zwei Jugendliche in Jabing am sicheren Tod vorbei. Übermütig dürften sie gegen 3.30 Uhr von einer Musikveranstaltung noch zu einem zugefrorenen Teich gefahren sein, um dort auf dem Eis herumzurutschen. Beide brachen ein, konnten sich jedoch noch selbst aus dem kalten Wasser retten.

Nicht mehr sonderlich vernunftbetont dürften zwei Jugendliche nach einer „heißen“ Samstagnacht gewesen sein. Vermutlich am Nachhauseweg von einer Veranstaltung im sechs Kilometer entfernten Oberwart bogen die beiden noch zu einem Teich bei Jabing ab, um dort das Morgengrauen zu erwarten. Dabei rutschten sie auch auf der Eisfläche herum – und brachen sofort ein.

Selbstständig zogen sich die Unfallopfer noch aus dem bitterkalten Gewässer und alarmierten die Rettung. Feuerwehr und Polizei wurden jedoch nicht benachrichtigt. Den Spuren zufolge dürften sich die Jugendlichen noch am Ort des Geschehens der nassen Kleidung entledigt haben. Tropfnasse Jacken, Schuhe und eine Haube wurden bei dem geparkten Auto gefunden.

An den Stammtischen im Ort war der Vorfall natürlich Gesprächsthema Nummer eins: „Die Stelle, wo die Jugendlichen im Eis eingebrochen sind, ist noch deutlich zu sehen.“

Für die Nachtschwärmer dürfte der Vorfall ein ernstes Nachspiel haben. Nach der Versorgung am Teichufer mussten sie ins nahe gelegnen Krankenhaus. Die örtliche Polizei dürfte noch einige Fragen an das übermütige Duo haben. Für die Ortskundigen ist jedenfalls klar: „Dort hätte die jungen Leute so bald keiner gefunden. Wären sie nicht von selbst aus dem Teich rausgekommen, hätte es wohl eine Tragödie gegeben.“

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele