Noch vor Eröffnung

„Krone“ testet Österreichs ersten Apple-Store

Österreich
22.02.2018 13:17

Weißer Sandstein aus Portugal und helles Holz als Kontrast zu den vielen bunten und blinkenden Geräten: Am Samstag eröffnet der US-Riese Apple in der Kärntner Straße 11 in Wien seinen ersten Store in Österreich. Der Ansturm wird erwartungsgemäß groß. Die "Krone" sah sich den "Technik-Tempel" vorab an.

Wer diese Welt betritt, dem wird bald klar: Apple möchte nicht nur Geräte verkaufen, sondern stellt ein virtuelles Universum bereit, dem sich Kunden stundenlang hingeben können. Natürlich stehen im Shop auf zwei Etagen alle aktuellen (mehr als 100) Produkte des Konzerns bereit: iPad, iPhone, Mac, Apple Watch, Apple TV, AirPods, sogar Drohnen. Alles darf ausprobiert werden. Superschnelles W-LAN ist selbstverständlich. Wer ein Produkt kauft, kann per App bezahlen.

154 Mitarbeiter helfen in 44 Sprachen weiter
Um die Kunden zu binden, werden Workshops und Schulungen angeboten. Alles gratis. Etwa: Wie drehe ich ein Video? Oder: Wie richte ich mir die Wohnung ein? etc. Vom Anfänger bis zum Profi, vom Kind bis zum Senior. Für jeden ist etwas dabei. Und wer sich gar nicht auskennt: 154 Mitarbeiter, die insgesamt 44 Sprachen sprechen (von Hindi bis Koreanisch), stehen freundlich lächelnd bereit, um zu helfen.

Bei der offiziellen Eröffnung am 24. Februar wird ein enormer Andrang erwartet. Daher wird der Bereich um das Geschäft auch großräumig abgesperrt sein.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele