Armee griff ein

76 Schülerinnen nach Boko-Haram-Angriff gerettet

Ausland
22.02.2018 06:49

Die nigerianische Armee hat nach einem Überfall der radikalislamischen Miliz Boko Haram auf ein Dorf 76 Schülerinnen gerettet. Zudem seien die Leichen von zwei weiteren Mädchen entdeckt worden, berichteten Behördenvertreter und Bewohner des Dorfes Dapchi übereinstimmend der Nachrichtenagentur Reuters. Zeugen zufolge fand der Angriff am Montagabend statt.

Die befreiten Mädchen seien am Mittwochabend in ihr Heimatdorf zurückgebracht worden. Möglicherweise seien aber noch einige Schülerinnen in der Hand der Islamisten - die Rede war von mindestens 13 weiteren Betroffenen.

Boko Haram hatte im April 2014 aus einer Schule in Chibok 276 Mädchen entführt. Etwa 100 sollen sich noch in der Gewalt der Islamisten befinden. Bei dem Aufstand der Miliz wurden seit 2009 mehr als 20.000 Menschen getötet, etwa zwei Millionen sind auf der Flucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele