Robert Kanduth hat mit seinen Solartechniken schon längst die Zeichen der Zeit erkannt. Kein Wunder, dass um den St. Veiter Paradeunternehmer beim Klimagipfel in Los Angeles unter den 2.000 Teilnehmern aus 70 Bundesstaaten und Ländern ein G’riss herrschte.
„Das Interesse an innovativen Solarkollektoren aus Österreich ist enorm“, freut sich Kanduth, der trotz der Wirtschaftskrise eine Aufbruchstimmung wahrnimmt: „In Kalifornien etwa steht die gesamte Regierung hinter dem Ziel, sich so schnell wie möglich von fossilen Energieträgern zu lösen.“
Das beteuert auch Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der während der Tagung Zeit für einen Plausch mit Kanduth fand. „Die Ära für fossile Energie ist vorbei“, berichtete Arnie dem Kärntner Besuch. „Wir investieren in Forschung und Entwicklung zum Ausbau von erneuerbaren Energien, weil wir erkannt haben, dass ihnen die Zukunft gehört und damit Hunderttausende Arbeitsplätze geschaffen werden.“ Für „GREENoneTEC“ ergeben sich aus der US-Stippvisite neue Marktchancen.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.