Spannring Papa:

Baby-Alarm bei Black Wings!

Oberösterreich
21.02.2018 08:27

Jetzt geht’s für die Black Wings Schlag auf Schlag: Heute (auswärts) und Freitag (daheim) zweimal gegen Innsbruck, Sonntag in Wien. Auch nächste Woche steigen drei Matches, bevor schon am 9. März die Play-Offs beginnen! Die letzte Pause vor der heißen Phase nützte Patrick Spannring perfekt. Er wurde erstmals Papa...

Nach dem gestrigen Training holte er seine Julia und Filius Linus Stefan (3720g, 51cm) vom Spital nach Hause: Stürmer Patrick Spannring, der just in der zehntägigen Nationalteam-Pause Papa wurde. „Es war eine schwere Geburt“, nickt der 27-Jährige.

Auch Innsbruck-Spiel wird "schwere Geburt"
Eine "schwere Geburt" wird nun auch das Match in Innsbruck. Denn dass es bei den „Haien“ ungemütlich ist, bekam Linz heuer schon zweimal zu spüren: Im Oktober gab’s eine 0:4-Abfuhr und Ende Jänner verspielten die Black Wings mit dem 40 Sekunden vor Schluss kassierten Ausgleich beim 2:3 noch Rang 2 und zwei Bonuspunkte für die Pick Round. „Innsbruck hat eine gute Offensive, wir müssen defensiv kompakt stehen“, weiß Spannring.

Zuletzt 15 Gegentore in zwei Spielen
Nachdem Linz zuletzt ja beim 5:9 in Salzburg und 7:6 über Vienna offen wie ein Scheunentor war, woran nun gearbeitet wurde. „Wir haben diese Pause besser genützt als die erste im November. Einerseits sind wir damals mit dem schlechten Gefühl des 1:5 in Villach in die Pause gestartet und jetzt mit dem guten des Sieges über Wien – das macht frischer. Andererseits bin auch ich als Coach besser damit umgegangen, hatte damals ja noch überhaupt keine Erfahrungen mit Pausen“, sagt Coach Troy Ward.

Schofield kehrt zurück
Ward hielt drei freien Tagen fünf Trainings ab, bevor es heute nach Innsbruck geht – wo Coach Rob Pallin (51) zuletzt ebenfalls Papa wurde. Auf Seiten der Linzer, in der Pause von Joel Broda beim All-Star-Cup in Bratislava vertreten wurden, kehrt der verletzt gewesene Rick Schofield zurück, Kevin Moderer ist nach seinem zweiten Fight gesperrt. Ward, der in Innsbruck Florian Janny als Back-Up für Keeper Mike Ouzas aufbieten wird: „Wir wissen, was wir zu tun haben, damit wir in Innsbruck gewinnen!“

Oliver Gaisbauer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele