Nummer eins im Land

Die “Krone” ist beliebteste Zeitung in Oberösterreich

Oberösterreich
02.10.2009 09:16
Fast schon täglich neue Wahlergebnisse in Oberösterreich! Am Sonntag bekam bei den Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen die Politik ihr Zeugnis ausgestellt. Jetzt folgen die Beliebtheitswerte der Zeitungen. Und auch da gibt es in Oberösterreich neuerlich glasklare Verhältnisse – mit einem eindeutigen Favoritensieg für die „Krone“.

Ein Vergleich mit der Politik sei gestattet: Da konnte die stärkste Partei bei der Landtagswahl am Sonntag knapp die 400.000-Stimmen-Hürde überspringen, die zweitplatzierte Partei erreichte diesmal gerade einmal 299.000 Stimmen. Bei der Media-Analyse werden die täglichen Leser gezählt. Es ist die umfassendste, von allen Zeitungen anerkannte und wichtigste Erfolgsmessung. Die neuesten Ergebnisse für den Erhebungszeitraum Juli 2008 bis Juni 2009 wurden am Donnerstag veröffentlicht.

Und da ist die „Krone“ als Titelverteidiger klarer Start-Ziel-Sieger. Österreichweit und speziell auch in Oberösterreich. Demnach kommt die „Krone“ im Land ob der Enns nun auf 505.000 Leser, die OÖN liegen um gleich 176.000 Leser dahinter. Die aktuellen Reichweiten: 42,7 Prozent für die „Krone“, 27,8% für die OÖN (Schwankungsbreite +/- 2,0%). Alle weiteren Mitbewerber sind noch viel weiter abgeschlagen. Besonders erfreulich: Auch die Verkaufszahlen der „OÖ-Krone“ entwickeln sich derzeit ganz besonders positiv!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele