Die Entwickler von Ascaron präsentieren mit "Sacred" ein episches Action-Rollenspiel in einer riesigen Spielwelt im Stil von "Diablo". "Sacred" ist ein Fantasy-Abenteuer in dem sich Genre-Neulinge ebenso leicht zurecht finden wie klassische Rollenspieler, die wirkliche Innovation sucht man aber vergeblich.
Zur Story: Der böse Nekromanten Shaddarwill die Welt von Ancaria beherrschen und beschwört einenSakkara-Dämon, um dessen Kräfte in sich aufzunehmen.Aber das Experiment scheitert; der Sakkara-Dämon bricht ausund wendet sich gegen den Beschwörer - Chaos bricht aus:Goblins, Orks und Räuber dringen in die Dörfer ein undüberfallen sie. Die Helden des Spiels streiten im Grenzlandzur Orkwüste zunächst unter Sergeant Treville, einemtreuen Veteranen Prinz Valors, gegen die Übergriffe der Goblinsund Orks, die wie eine große Horde ihre Wüste verlassenund immer tiefer ins Reich des sterbenden König Aarnum eindringen.
Sechs Helden gegen das Böse Dem Spieler stehen dabei sechs Spielfiguren zur Verfügung,von der jede spezifische Fähigkeiten hat, um die Abenteuerzu bestehen. Der Gladiator kämpft sich mit purer Kraft undWaffengewalt durch die Welt, die Waldelfin zielt mit Pfeilen aufihre Gegner und der Kampfmagier hat die nötige Magie zurVerteidigung und kann mit seinem Magierstab kräftig zuschlagen.Die hübsche Seraphim ist besonders für den leichtenNahkampf geeignet, während die Dunkelelfen auch ohne Waffenmit Gift und anderen Tricks arbeiten. Die Vampir-Lady schlägtmit ihren Klauen zu.
Riesige Welt erkunden Gleich zu Beginn kann man schon 70% der riesigen"Ancaria"- Spielwelt erkunden. Das Königreich besteht aus16 Storyregionen, die zu Fuß oder auf einem Pferd durchwandertwerden. Im Laufe des Fantasy-Abenteuers lernt der Spieler neueKampftechniken dazu und schmiedt sich mächtigere Waffen.Mit drei Zoom-Stufen gibt es für jede Situation guten Überblick.Das Kampfsystem erfolgt einfach über Mausklicks - was esin vielen Rollenspielen als umständlichen Balast gibt, fälltweg. Ähnlich wie bei Diablo geht es vor allem um ein erweitertes"Hack 'n' Slay" - Prinzip, wobei sich gegenüber dem Vorbildwenig verändert hat.
Fazit: Sacred hat für ein Rollenspieleinfache Spielprinzip. Auf den Spieler wartet eine riesige Weltmit rund 300 Aufgaben. Wer sich auf die epische Story einlässtwird sicher sehr lange an "Sacred" erfreuen können. Grafischist das Spiel nur in der Mittelklasse.
Publisher: Take2 Plattform: PC Krone.at-Bewertung: 80%
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