Irre Amokfahrt

64-Jähriger flüchtet betrunken vor Polizei

Oberösterreich
26.07.2009 12:18
Ein 64-jähriger betrunkener Pensionist aus dem Bezirk Linz-Land hat am Samstagnachmittag der Polizei bei Neuhofen an der Krems eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Zuvor hatte er bereits in einem Gasthaus randaliert, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Der Mann war nach einem Gasthausbesuch, bei dem er randaliert hatte, gegen 15.30 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kematen unterwegs. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf, die die Verfolgung aufnahm und mehrmals versuchte, den Lenker zu stoppen. Dieser ignorierte jedoch die Anhalteversuche. Ein Fußgänger konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Wagen des Pensionisten in Sicherheit bringen.

100 km/h im Ortsgebiet
Durch eine Siedlung in Neuhofen an der Krems raste der 64-Jährige mit rund 100 km/h, bis er mit Hilfe einer zweiten Polizeistreife gestoppt werden konnte. Der verwirrte Pensionist konnte sich nicht erklären, warum er angehalten worden war, so die Polizei. Ein Alkotest verlief positiv, zudem besitzt der Mann keinen Führerschein. Er wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele