19.07.2009 11:06 |

Total unverhofft

Zwei Wiener von Schlammlawine erfasst

Ein Mann und eine Frau aus Wien sind am Samstag bei ihrer Wanderung in den Osttiroler Bergen von einer Schlamm- und Gerölllawine sind erfasst und verletzt worden. Sie waren vom Randbereich der Lawine an den Füßen erfasst worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 51-jährige Mann und seine 40-jährige Begleiterin waren gegen 16.40 Uhr von der Clara Hütte bei Prägraten im Nationalpark Hohe Tauern in Richtung Pebellalm unterwegs. Plötzlich löste sich die Schlamm- und Geröllmasse und verschüttete den Wanderweg auf rund 50 Meter Länge.

Per Hubschrauber wurde das Paar geborgen und zur ambulanten Versorgung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Wien Wetter