Mysterium im See

Führerloses Elektroboot sorgt für Aufregung

Kärnten
27.06.2009 15:42
Ein "Streich" bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag zu einer groß angelegten Suchaktion am Wörthersee geführt. Pörtschacher Hotelgäste entdeckten am Freitagabend ein führerloses Elektroboot, das im Bereich der Ostbucht gestrandet war. Sofort alarmierten sie die Einsatzkräfte, da sie befürchteten, jemand könnte verunglückt sein. Gefunden wurde jedoch niemand. Die Polizei vermutet nun einen Lausbubenstreich hinter dem "Geisterboot"...

Laut Polizeiangaben hatten Unbekannte am Freitagabend zwei Elektroboote aus einer Bootshütte in Pörtschach gestohlen und waren damit am See herumgefahren. Im Bereich der Ostbucht dürften sie wieder ausgestiegen sein, während sie ihre Boote mit eingeschaltetem Motor führerlos weiterfahren ließen.

Als eines der Boote in der Nähe eines Hotels strandete, verständigten Gäste die Einsatzkräfte. Eine groß angelegte Suchaktion von Feuerwehren und Wasserrettung mit sechs Booten blieb ergebnislos. Am Samstagvormittag tauchte schließlich das zweite Elektroboot in der Ostbucht von Pörtschach auf. Nach den mutmaßlichen Tätern wird nun gefahndet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele