Einstimmig gewählt

Klimt-Weithaler wird KPÖ-Spitzenkandidatin

Steiermark
09.05.2009 14:43
Claudia Klimt-Weithaler wird für die steirische KPÖ im nächsten Jahr als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl gehen. Die Kommunisten haben Klimt-Weithaler am Samstag in Graz als Nachfolgerin von Ernest Kaltenegger präsentiert. Die gelernte Kindergartenpädagogin vertritt die KPÖ seit 2005 im Landtag.

"Die Landtagswahl wird für die KPÖ keine einfache Aufgabe, ich bin aber optimistisch. Unsere Mandatarinnen und Mandatare konnten in den vergangenen Jahren viele Maßnahmen durchsetzen oder anregen, die der Bevölkerung direkt zugutekommen. Vor allem aber waren die KPÖ-Abgeordneten immer für Menschen in Notlagen ansprechbar und haben sich bemüht, bei großen und kleinen Problemen zu helfen, wo andere nur geredet haben," so Klimt-Weithaler.

Einstimmig gewählt
Die 38-Jährige stammt aus Fohnsdorf und hat eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin absolviert. Sie war in verschiedenen Kinder-und Jugendorganisationen sowie Frauenprojekten tätig. Seit 2005 ist die zweifache Mutter für die KPÖ im Landtag. Der Landesvorstand wählte die Landtagsabgeordnete einstimmig.

Kaltenegger verabschiedet sich von der Politik
Klubobmann Ernest Kaltenegger wird bei der steirischen Landtagswahl 2010 nicht mehr kandidieren und sich nach beinahe 30 Jahren als Grazer Gemeinde- und Stadtrat sowie Landtagsabgeordneter aus der Politik zurückziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele